Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde

Unsere Leistungen

Wir können Ihnen keine schmerzfreie Extraktion garantieren, jedoch durch unsere Erfahrungswerte die best möglichsten Bedingungen für eine reibungslose Zahnentfernung mit optimaler Wundheilung im Anschluss anbieten.

Insbesondere auch bei verlagerten Weisheitszähnen. Mittels digitalem Röntgen kann eine individuelle Therapie erstellt werden.

Hierbei handelt es sich um die Behandlung des Wurzelkanals. Sollte es dabei zu keiner dauerhaften Entzündungsauflösung kommen, kann eine Wurzelspitzen-Resektion folgen, um den Zahn zu erhalten.

Parodontitis – ist eine Erkrankung des Zahnfleisches. Diese Entzündung führt zur Zerstörung des Kieferknochens. Dadurch verlieren die Zähne an Halt und gehen verloren. Durch unser geschultes Fachpersonal können wir mit Ihnen ein individuelles Konzept aufstellen, welches der Entzündung des Zahnfleisches  entgegen wirkt mit dem Ziel, sie auszuheilen.

Sollte kein Erhalt eines oder mehreren Zähnen möglich sein, bieten wir Ihnen auch hierfür eine moderne Lösung an. Ein Zahnimplantat wird in den Kieferknochen  eingesetzt und kann mit verschiedenen Zahnersatzlösungen kombiniert werden. Wir können Ihnen hierfür verschiedene Implantat-Varianten anbieten. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, was für Sie die optimalste Lösung auch hinsichtlich Zahnersatz ist.

siehe Endontologie

Abgekürzt: PZR

Sie dient zur Vorsorge und kann Zahnfleischprobleme, wie Zahnfleischschwund durch Parodontitis vorbeugend und verlangsamen. Verfärbungen durch Kaffee und Rauchen mindern und entfernen. Sie ersetzt keine tägliche Mundhygiene, aber unterstützt sie enorm. Immer wieder berichten neue wissenschaftliche Erkenntnisse von den möglichen Ursachen verschiedenster Krankheiten, die durch Keime und Bakterien entstehen, die im Mund ihren Ursprung haben.

Viele Krankenkassen leisten hierfür einen Präventions-Zuschuss. Lassen Sie sich von unserer geprüften Prophylaxe Assistentin beraten.

Ziel dabei soll seien, Ihnen eine langlebige Versorgung nach ästhetischen und funktionellen Gesichtspunkten anzubieten. Eine natürliche Optik und natürliches Kaugefühl soll Ihrem persönlichem Anspruch gerecht werden. Wir bieten Ihnen Festsitzende- und Kombinationsprothetik, je nach dem wie Ihre persönlichen Ausgangssituation bestellt ist. Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und erarbeiten die bestmöglichste Lösung, um Ihre Lebensqualität, trotz Zahnverlust, nicht zu beeinträchtigen.

IHR LÄCHELN IST UNS WICHTIG !

Sprechen Sie uns einfach an. Gerne sind wir für Sie da.

Hinweis - Bitte beachten!

Wir sind sehr bemüht, Ihnen eine moderne und zukunftsorientierte zahnmedizinische Versorgung zu bieten, deshalb werden in unserer Praxis keine Amalgam-Füllungen angeboten.

Wir informieren Sie gern über eine Vielzahl alternativer Füllungsmaterialien.

Nicht in allen Fällen werden diese alternativen Materialien aus Kostengründen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, so daß eventuell eine Zuzahlung erforderlich wird.

Unser Praxispersonal steht Ihnen jeder Zeit gern für weitere Auskünfte zur Verfügung.